Wer wird sind

Unser Angebot

Wir bieten Hilfen zum Thema sexualisierte Gewalt in der Kindheit. Mädchen*, Jungen* und Frauen*, die aktuell oder in der Vergangenheit von sexualisierter Gewalt und sexualisierten Übergriffen bedroht waren oder davon betroffen sind, erhalten Rat und Unterstützung.

  • Für ein persönliches Gespräch kannst du uns anrufen, uns besuchen oder eine E-Mail schicken und einen Termin vereinbaren.
  • Jeden Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr sind wir in unserer offenen Sprechzeit auch ohne Termin für ein Kurzgespräch erreichbar (aktuell wegen Corona nur telefonisch).
  • Wir hören dir in Ruhe zu und überlegen gemeinsam, wobei du Hilfe brauchst.
  • Die Beratungen sind kostenlos. Deinen Namen musst du nicht nennen.
  • Du kannst gerne eine Freundin oder einen Freund mitbringen.

Wir beraten auch Erwachsene, Angehörige und Vertrauenspersonen, die einen Verdacht von sexuellem Missbrauch haben und Kinder und Jugendliche schützen wollen.

Mehr zu unseren Angeboten finden Sie/findest Du auf unserer Website www.wildwasser-wetterau.de

Über uns

Wildwasser besteht im Wetteraukreis seit 1992, die Beratungsstelle befindet sich In den Kolonnaden 17 in Bad Nauheim, über dem Ristorante da Davide.

Im Team arbeiten:

Brigitte Otto-Braun
Diplom-Pädagogin, Supervisorin, Resilienz-Coach, Kinderschutzfachkraft

Angelica Brand
M.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Fachberaterin für Psychotraumatologie

Miriam Vermeil
Diplom-Psychologin, Kinder- und Jugendtherapeutin, Fachberaterin Psychotraumatologie, Kinderschutzfachkraft

Sabine von Velsen
Diplom-Pädagogin, klientzentrierte Beraterin, lösungsorientierter Coach, Kinderschutzfachkraft.

 

Im Mittelpunkt der Gespräche stehen die Ratsuchenden mit ihren persönlichen Erfahrungen. Beratungsziele werden gemeinsam besprochen und abgestimmt. Wir orientieren uns an den Qualitätsstandards der Bundesarbeitsgemeinschaft feministischer Organisationen gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Frauen e. V. (BAG forsa).