Schritt 1: Registrierung und Beratung starten
- Um eine Anfrage oder Einzelberatung zu starten musst du dich als User*in registrieren. Dazu brauchst du einen Benutzernamen (Nickname) und ein Passwort.
Die Registrierung ist kostenfrei. - Wenn du eine Antwort erhältst und umgehend darüber informiert werden willst brauchen wir deine gültige E-Mail-Adresse.
- Soll das Konto gelöscht oder gesperrt werden, kannst du dich mit diesem Nicknamen nicht mehr anmelden. Diese Aktion kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Du kannst dich aber unter einem anderen Nicknamen erneut anmelden.
- Weitere Hinweise bitte unter Nutzungsbedingungen nachlesen.
Schritt 2: Antwort der Beraterin abrufen
Sobald eine der Beraterinnen deine Frage beantwortet hat, kannst Du die Nachricht abrufen. Wir sind bemüht, innerhalb von drei Werktagen zu reagieren und zu antworten. Deine Beraterin wird dir für den weiteren Beratungsverlauf zur Verfügung stehen.